Geteilte Freude ist doppelte Freude

Teilen hilft

nafinia-putra-59655-unsplash.jpg

Die Idee

Der „Caffè sospeso“ ist eine Tradition aus Neapel, die es dort schon seit 100 Jahren gibt. Das Prinzip ist denkbar einfach: der Kunde trinkt einen Kaffee, zahlt aber zwei. Den zweiten bezahlten Kaffee kann jemand der es braucht dann gratis trinken. Seit einigen Jahren ist der „Suspended Coffee“, wie er inzwischen häufig heißt, in vielen europäischen Ländern verbreitet. Wir verbreiten die Idee jetzt in Regensburg!

chloe-leis-587461-unsplash.jpg

So einfach

Zusätzlich zu Deiner Bestellung bezahlst Du etwas für jemand anderen mit und hängst dann den Bon dafür an die “Teilen hilft Tafel”. 

Jemand der es brauchen kann nimmt später den Bon von der Tafel und löst ihn ein.

pastries-1521502_1280

Freude schenken

Viele müssen jeden Cent umdrehen und können sich einen Cappuccino oder ein Stück Kuchen in einem Café schlichtweg nicht leisten.
Mit der Aktion “Teilen hilft” möchten wir das ändern.

Unser Name “Gastfreundschaft hilft Regensburg”
ist bei uns Programm. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch, der in dieser schönen Stadt lebt, Gastfreundschaft erleben darf.
Viele können sich das allerdings nicht leisten:
die alleinerziehende Mutter, der ältere Herr mit der viel zu kleinen Rente, unsere wohnungslosen Nachbarn, der Nachbar ohne Job. Für uns ist der Besuch im Café nebenan selbstverständlich.
Für einige ist das jedoch ein unerschwinglicher Luxus.

pexels-photo-373888.jpeg

Kleine Geste, große Wirkung

Teilen hilft

Ein bißchen Liebe schenken: #teilenhilft

Als Lokal mitmachen

Sei dabei

Du hast ein Café, ein Lokal, eine Eisdiele oder einen Kiosk? Für Dich ist Gastfreundschaft nicht nur ein Wort, sondern etwas was Du lebst?
Dann mach mit bei “Teilen hilft” und werde Teil von Gastfreundschaft hilft Regensburg. Je mehr mitmachen, je besser.
Es ist ganz einfach. Wir kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Wir suchen noch Bäckereien, die mitmachen

Teilen hilft

Lasst uns ZUSAMMEN
Regensburg
ein kleines Stück
besser machen!

1